Unsere Häuser

Campiglia Marittima
Casa del Lecceto

Casa Lecceto ist ein toskanischer Herrensitz aus den 17. Jahrhundert mit Einrichtungen und Möbeln im alten toskanischen Stil. Es verfügt über 3 große und ein kleines Apartment etwa 2 Km vor Venturina gelegen. Es handelt sich um ein großes und einladendes Haus, mit gepflegter Umgebung, das Sergio und seine Frau persönlich leiten. Den vollständig eingezäunten Besitz erreicht man durch das antike Tor, heute elektrisch zu öffnen. Haus und Hoftiere, zwei Katzen, die Labrador Hündin Silky und das Pferdchen Stella (Stand 2012) warten auf die Freunde, die Ihren Urlaub in diesem großen Landhaus verbringen wollen. In der Zeit bis Juni und ab September kann man das Monolocale "Iris" auch mit einem zusätzlichen Schlafzimmer  mieten und die Dreiraumwohnung Rosa mit nur einem einzigen Schlafzimmer. Die Preise dann auf Anfrage.
Sergio und Familie - früher Inhaber der "ferramenta" Venturinas, des wichtigsten Geschäftes in italienischen Dörfern überhaupt, - betreut sein Haus sehr phantasie- und liebevoll! Erst kürzlich hat er eine Reihe von Erdbeerpflanzen gesetzt - auf einer Länge von DREIUNDDREIßIG Metern! "Das reicht, um 5 Familien vom Frühjahr bis in den späten Herbst täglich Erdbeeren essen zu lassen" sagt er - und tatsächlich haben Alison und ich bei unserem Besuch Ende Oktober auch noch davon naschen können :-) Während unseres Rundganges wundern wir uns noch mehr ob der skurrilen architektonischen Details (innenliegender Balkon) oder alter Fresken, die der Hobbyfotograf freigelegt und mit modernen Elementen konfrontiert hat...
Der Pool ist 8 x 16 m groß bei einer Tiefe von je nach Wasserstand ca 1,40 - 1,50 m. Ringsum ist Platz für Liegen.
Zu jeder Wohnung gehört ein Sitzplatz im Garten und selbstverständlich eine Waschmaschine.
Alle Wohnungen sind mit SAT-TV ausgestattet und haben kostenlos WLAN-Empfang mit ADSL. Außerdem ist in jeder der Wohnungen auch ein Internetanschluss. Zwar gibt es hier keine Klimaanlagen, jedoch verfügen die Wohnungen über einen Ventilator..
Zusätzlich gibt es noch eine Struktur, die für das Durchführen von Seminaren gut geeignet ist: ein zu allen Seiten hin offener, aber mit einer Dachkonstruktion beschatteter Platz - in der Vor- und Nachsaison windgeschützt - mit Bänken, Tischen und einer Außenküche und Grill.
Wenn dieser Raum nicht von Gruppen benutzt wird steht er allen Gästen zur Verfügung.
Das Haus bietet sich mit seinen 4 Wohnungen und insgesamt 26 Schlafplätzen gut für Gruppenarbeit an!

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung aller Features zu ermöglichen. Durch Betätigung der Schaltfläche "Akzeptieren und weiter" oder durch die weitere Navigation durch unsere Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weiterlesen …