Unsere Häuser

Sassetta
Podere Lo Stollo
Google Map

Lo Stollo" - so wurde der Stützpfahl der früher typischen Strohschober genannt und mit diesem Namen werden wir sofort eingeführt in die bäuerliche Geschichte des Hauses, das bis Ende 2005 vollkommen renoviert wurde. Geschickt war es, dass die neuen Besitzer sich zunächst um die Gartengestaltung und dann erst um die Renovierung des Hauses gekümmert haben: So finden nun auf gepflegten 15.000 qm Olivenbäume, Blumen und zahlreiche Obstbäume Platz. Die Sitzplätze laden in den lauen Sommernächten zum Abendessen mit Blick auf die hintern den Hügeln untergehende Sonne ein. Zwei Wohnungen befinden sich im leicht am Hang liegenden Haus, deren Eingänge und Sitzplätze aber zu entgegengesetzten Seiten liegen, und man trifft sich, wenn man sich nicht besucht, am Grillplatz oder in der Waschküche. Diese Einrichtungen sind zur gemeinsamen Nutzung gedacht. Schon beim ersten Anblick des Hauses mit seiner Bruchsteinfassade und der großzügigen Bepflanzung stellt jeder fest, mit wie viel Liebe es bis ins Detail hinein toscanisch restrukturiert und eingerichtet wurde. Neuigkeit 2011: Luciano Beccari hat mit Hilfe seiner Familie einen wunderschönen Pool, in die Erde eingelassen, mit Gegenstromanlage und Whirleffekt gebaut. 1,5 ha großes Grundstück mit Gemüse, Oliven und Obst, von dem auch geerntet werden darf. Tomaten, Basilico, Paprika, Gurken, Petersilie, Sellerie. Dazu je nach Jahreszeit: Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen, Feigen, Nüsse. Liebhaber von Kräutern finden einen Bereich mit Schnittlauch, Zitronenmelisse, Bohnenkraut, verschiedenen Salbei- und Thymianarten, Minze, Majoran, Oregano u. v.a. mehr... Stefania und Luciano, die in Castagneto Ccci wohnen und arbeiten, haben mit viel Liebe und Energie Ruine und Land urbar gemacht. Das Land gewinnt nun auch für diese Generation wieder an Wert: Pilze sammeln, reiten, wandern, jagen... So erklärte mir die sympathische Stefania, dass im Souterrain des Hauses ein großer Raum mit Küche, Kamin und Holzbackofen entstanden ist für Feste - mit Freunden, ihren Gästen und natürlich der Familie!

Sassetta
Podere Lo Stollo - Lo Stollo: große EG-Wohnung mit 3 Schlafzimmer für 5-7 P.
Wunderschönes ehemaliges Bauernhaus mit 2 Wohnungen und Pool EG Wohnung für 7 Personen, 3 Schlafzimmern und 2 doppel Schlafsofas im Wohnraum
ca. 95 m²
max. 7 Personen
3 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Sassetta
Podere Lo Stollo - Lo Stollo: kl Wohnung im Obergeschoss für 2-4 Menschen
Wunderschönes ehemaliges Bauernhaus mit 2 Wohnungen: im EG Wohnung für 7 Personen, 3 Schlafzimmern und 2 Doppel Schlafsofas im Wohnraum. Im OG eine Zweiraumwohnung für 2 bis 4 Personen.
ca. 60 m²
max. 4 Personen
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung aller Features zu ermöglichen. Durch Betätigung der Schaltfläche "Akzeptieren und weiter" oder durch die weitere Navigation durch unsere Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weiterlesen …