Unsere Häuser

Marina di Castagneto
Il Rustico
Google Map

Am 30. Dezember besuchte ich Patrizia und Gabriele, um deren beide Wohnungen "Il Rustico" und die kleine Wohnung "Paco" zu besichtigen, die meernah, aber dennoch wunderschön ländlich zwischen Castagneto und dem Badeort Marina di Castagneto Carducci liegen. An diesem Morgen gab es gleißendes Sonnenlicht, 18°C Außentemperatur... aber als ich um 14.30 h dort war, da war der Himmel mit hochdramatisch schwarzen Wolkengebilden übersät. SCHADE wegen der Fotos! Wir haben hier ein alleinstehendes Haus mit 2 Wohnungen: einer großen ebenerdigen mit 2 Schlafzimmern, L-förmigem Wohn-Essraum mit Küchenzeile und Kamin, Bad mit Dusche, großem, gepflegtem Garten mit tollem Blick auf die Hügel von Castagneto Carducci und einem Atrium, bzw. Solarium; und einer kleinen Wohnung mit separatem Garten und toller Dachterrasse, die als Monolocale für 2 Personen bestens geeignet ist. Trotz des Wetters mit bewölktem Himmel machte das gut geheizte Häuschen einen sehr guten Eindruck: sauber, aufgeräumt, gemütlich! Und selbst in dem von Solarium / Atrium "Il Rustico" konnte ich mir den Sommer vorstellen. Sommer: das bedeutet hier Leben draußen im schönen Garten, im Atrium gibt es sogar eine Solardusche, Waschmaschine, Gartentisch und Liegen. Sehr sympathische Unterkunft: alles gemütlich, nett, sauber und mit dem Geschmack der Besitzer eingerichtet. Patrizia ist aus Florenz, ihr Mann Gabriele in der Region gebürtig und kannte schon von Kindesbeinen die Landwirtschaft in der Toscana. Dem Land ist er verbunden geblieben, freut sich an dem 1 ha großen Grundstück und das Paar bewirtschaftet hier Olivenbäume, den Garten und was da sonst noch so wächst biologisch.
Etwas von den beiden Ferienwohnungen entfernt hält Gabriele ein paar Hühner und seinen Hund Paco.
Also: alles in allem ein beschaulicher, friedlicher Ort mit freundlichen, zufriedenen Gastgebern und Gästen!

Marina di Castagneto
Il Rustico - Il Rustico
Schöne, ruhig gelegene Wohnung im EG mit 2 Doppelzimmern und einer Doppelschlafcouch.
ca. 75 m²
max. 5 Personen
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Marina di Castagneto
Il Rustico | Paco
Monolocale mit schönem "Wohnzimmer AUSSEN". Innen ein 25 m² kleines Apartment mit einer funktionalen Küche mit 2 Kochstellen, normal-kleinem Kühlschrank, mit allem, was man so braucht!!! Aber OHNE Backofen für das 4-Gang-Menue! :-)
ca. 25 m²
max. 3 Personen
1 Badezimmer
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung aller Features zu ermöglichen. Durch Betätigung der Schaltfläche "Akzeptieren und weiter" oder durch die weitere Navigation durch unsere Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weiterlesen …