Unsere Häuser

Sassetta
La Stacciaia - Haus des Siebmachers
Google Map

Hier wohnten Menschen, die Siebe gemacht haben, mit denen Getreide und Mais von anderen Pflanzenteilen getrennt und so für den Verzehr gereinigt wurden. Der Besitzer heute ist Vairo und seine Frau Manuela. Schon Vairos Großeltern haben hier gewohnt und gearbeitet und er ist dort geboren und aufgewachsen. Zur Geschichte des Hauses und des Besitzers gehört also auch das bäuerliche Leben der Contadini, die zum Eigenbedarf eine Milch- und eine Arbeitskuh hatten, dazu Schafe, Federvieh und Schweine. Die Liebe zum Land und seinen eigenen Wurzeln merkt man Vairo und Manuela heute noch an; er liebt diese Erde und ist hier groß geworden mit den klimatisch wundervollen Bedingungen und auch das traumhafte Panorama genießt das Paar immer noch. Manuela und Vairo sind typische Toscaner: wie fast alle Menschen, die wir dort kennenlernen durften sind auch sie sehr warmherzig und großzügig, zurückhaltend, aber fröhlich, die gern ihre Liebe zu den eigenen Wurzeln, ihre Wertschätzung und Respekt Dingen und Lebewesen gegenüber, weitergeben und teilen. Sowohl Außensitzplätze als auch Fußböden und Holzbalkendecken sind wunderschön gemacht in dem Haus. Die Außensitzplätze sind rustikal und ungefälscht von modernen Elementen. Grillplätze gehören wie selbstverständlich zu jeder Wohnung... und das ganze Haus liegt umgeben von Kastanienwald, Obstgarten und Gemüsegarten am Hang.

 

 

 

Sassetta
La Stacciaia - Haus des Siebmachers | Manuela
Alleinliegendes Haus mit 2 Wohnungen und herrlichem Panorama, ca 4 km vom Dorf Sassetta entfernt. Die Wohnung Manuela besteht aus 3 Räumen, 1 Schlafzimmer, zusätzlich beschattetem Sitzplatz mit Grill, Holztisch und -bänken.
max. 4 Personen
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Sassetta
La Stacciaia - Haus des Siebmachers | Vairo
Alleinliegendes Haus mit 2 Wohnungen und herrlichem Panorama, ca 4 km vom Dorf Sassetta entfernt. Vairo hat 2 Schlafzimmer, für bis zu 6 Personen.
max. 6 Personen
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Sassetta
La Stacciaia - Haus des Siebmachers | Zusatzzimmer
Alleinliegendes Haus mit 2 Wohnungen und herrlichem Panorama, ca 4 km vom Dorf Sassetta entfernt. Ein Raum mit Ehebett, großem Kleiderschrank und Kommode plus Badezimmer.
max. 2 Personen
1 Badezimmer
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung aller Features zu ermöglichen. Durch Betätigung der Schaltfläche "Akzeptieren und weiter" oder durch die weitere Navigation durch unsere Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weiterlesen …