Unsere Häuser

Monteverdi Marittimo
Le Mignole del Podere SassOlivo
Google Map

Auf einem Hochplateau, ca 350 m ü NN nahe des Dörfchens Monteverdi Marittimo liegen diese beiden Ferienwohnungen absolut ruhig mitten in den süßen Hügeln der Toscana. Beide Wohnungen verfügen über Außensitzplätze - beschattet oder sonnig - ganz nach Jahreszeit und Wetter. Schöner Blick über Olivenhaine und Hügelketten bis zum Dorf Monteverdi Marittimo. Auch ein Stückchen Meer ist zu sehen
Das Gut "SassOlivo" hat auf 6 ha Olivenanbau, aber auch Wiesen und Wald mit Steineichen, Korkeichen und der ganzen wunderbaren Vegetation der mediterranen Macchia. Zwischen der Etruskerküste und dem Dörfchen Monteverdi Marittimo, ca 20 Autominuten vom Meer entfernt befinden sich die beiden Wohnungen, deren Besitzer, ein Journalistenpaar aus Brescia den größten Teil des Jahres auch dort verbringen. Beide Appartements sind bequem, mit modernem Komfort ausgestattet, bieten jede Menge Raum für Ruhe und Erholung, sind aber auch geeignete Ausgangsbasis für Ausflüge in die Kulturzentren; in unmittelbarer Nähe Wanderwegenetz, von dem aus man mittelalterliche Dörfer von erhellender Schönheit auch zu Fuß erreicht. Das Haus auf 6 ha Land, das wir selber schon in seinem Urzustand kennen, haben die neuen Besitzer von 2001 bis 2005 grundlegend renoviert und dabei im EG zwei Apartments entstehen lassen, die sie mit toscanischem Geschmack und Stilempfinden eingerichtet haben. Große luft- und licht durchflutete Räume, Terracotta Böden, Kastanienholzmöbel, typische Holzbalkendecke... Die Außenanlagen sind z. T. schön und liebevoll gestaltet, es gibt aber Gott sei Dank auch noch Ursprüngliches zwischen alten Olivenbäumen, Steineichen, typische Vegetation der mediterranen Macchia!
Erstbezug war Sommer 2005: Alle Strom-, Wasser- und Gasversorgung - auch für die Zentralheizung - entspricht neuester EU-Norm. Warmwasser wird durch Solarpannels und Gastherme erzeugt. Giuliana und Giorgio sind sehr warmherzige, gebildete und zurückhaltende Menschen, die um das Wohlbefinden ihrer Gäste sehr bemüht sind. So haben sie inzwischen zu jeder Wohnung einen großzügigen Außenbereich geschaffen mit Essgruppe und Liegestuhl. Die dazwischen liegenden Wiesen und für die Region typischen Gewächse der mediterranen Macchia sorgen für Privatsphäre. Geschützte Terrassen, 6 ha großes Grundstück.

Momentan wird nur die kleine Wohnung I Lecci vermietet

Monteverdi Marittimo
Le Mignole del Podere SassOlivo - I Lecci
Renoviertes Landhaus, gute Einrichtung in wunderschöner Lage auf einem Hochplateau. I Lecci ist eine Zweiraumwohnung für 2 - 3 Personen.
ca. 50 m²
max. 3 Personen
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung aller Features zu ermöglichen. Durch Betätigung der Schaltfläche "Akzeptieren und weiter" oder durch die weitere Navigation durch unsere Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weiterlesen …