Unsere Häuser

Vada
Podere Il Melo
Google Map

2021 WURDE EIN POOL FÜR DIE GÄSTE GEBAUT

Hier brauchen Sie nun etwas Phantasie, denn ich sage Ihnen, dass die ersten dieser Fotos leider an einem diesigen, dunklen Vormittag, dem 1. November gemacht wurden. Schade also, dass ausgerechnet an diesem Feiertag keine guten Fotos zustande kamen... Die neueren Fotos schickten mir dankenswerterweise die ersten Gäste der Wohnung Noce, die dort einige Wochen Ferien verbrachten! Jedenfalls ließen wir es uns am 1. November bei Rosaria und Andrea nach getaner "Arbeit" bei einem Mittagessen draußen an der Sonne gut gehen...!

Also: das Podere Il Melo ist ein überaus gepflegtes Anwesen mit der interessantesten Flora, die ich seit langem gesehen habe! Das Klima ist mild, der Blick reicht bis zum Meer und auf die sanften Hügel, Zum Meer sind es Luftlinie 1,5 km, mit dem Auto oder Rad fährt man ca 4 km bis zu den Stränden. Andrea ist Agronom (landwirtschaftlicher Direktor) beim weltberühmten Sassicaia in Bolgheri, seine Frau Rosaria Radiologin des Krankenhauses Cecina. Beide prägt die Liebe zum Land, sie haben einen beeindruckend großen und gehegten Gemüsegarten jenseits der Hecke, bewirtschaften Olivenbäume und beeindruckend ist erst Recht ihr Keller mit Speisekammer und üppigste gefüllten Regalen!!! Und ich weiß, wovon ich rede. Auf dem Anwesen 2 Gebäude - in einem sind 2 Wohnungen nebeneinander für je maximal 6 Persone und dann ihr eigenes Wohnhaus, in dem sie leben, plus die kleinere Wohnung Glicine für bis zu 3 Personen. Den Gästen steht ein zu jeder Ferienwohnung gehöriger eigener, großer, mit Sitzmöbeln, aber auch mit Grill möblierter Garten zur Verfügung. Außerdem gibt es in dem gemeinsam zu nutzenden Keller eine Waschmaschine und auch Platz für die eigenen Fahrräder - schließlich sind wir hier im Land DES Radsportes!

Unglaublich schönes Grundstück mit parkähnlich angelegtem Garten: einen Teil der ausgefallenen Bäume fanden die heutigen Besitzer bei ihrem Kauf bereits vor - einen guten Teil ausgefallener Gewächse brachten sie von ihren Reisen mit - oder ließen sich zumindest dadurch inspirieren! So gibt es dort z. b. einen inzwischen großen Baum mit rosa Pfeffer, dessen Samen sie von der Reise mitbrachten! Also kann man das Gewürz für Fleisch und Fisch direkt vom Baum zupfen!
Wunderbares Ambiente, super gepflegte Grünanlagen und außerhalb des mit Hecken abgetrennten Grundstücks ein Gemüsegarten, der seinesgleichen sucht!
 
Das Nebengebäude mit den großen Wohnungen liegt parallel zum nördlichen Haupthaus mit der Wohnung der Besitzer Andrea und Rosaria. Allerdings liegen die Eingänge dem Süden zugewandt und somit hat man ein höchstmöglichstes Maß an Privatsphäre. Waschmaschine in der cantina gemeinsam mit allen anderen Gästen zu benutzen. In diesem "cantina" genannten Kellerraum können alle Gäste auch ihre teuren Fahrräder oder Surfbretter oder sonst was unterbringen!

 

Vada
Podere Il Melo - Noce - Walnussbaum
Wunderschönes und außerordentlich gepflegtes Anwesen bei Vada, nur 1,5 km Luftlinie zum Meer. Mit Pool.
ca. 75 m²
max. 6 Personen
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Vada
Podere Il Melo - Rosa Pfefferbaum
Wunderschönes und außerordentlich gepflegtes Anwesen bei Vada, nur 1,5 km Luftlinie zum Meer. Mit Pool
ca. 62 m²
max. 6 Personen
2 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Vada
Podere Il Melo - glicine
Wohnung mit einem Schlafzimmer und eigener Terrasse - ab August 2021 Pool.
ca. 54 m²
max. 3 Personen
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung aller Features zu ermöglichen. Durch Betätigung der Schaltfläche "Akzeptieren und weiter" oder durch die weitere Navigation durch unsere Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weiterlesen …