Über uns

LISA - Seit 1989 bin ich der Toscana erlegen… ich hatte mit meiner Familie für einen Monat ein schrecklich möbliertes und schmutziges Haus gemietet; trotzdem verbrachten wir hier die schönsten Ferien unseres Lebens... mit der Konsequenz, dass wir - verliebt auf den ersten Blick in den Charme der Landschaft, der Schlichtheit und Ursprünglichkeit der Menschen, des Lebensstiles und der ständig sich verändernden Farben gleich eine Ruine kauften. Und das, ohne auch nur EIN Wort Italienisch zu sprechen! Lisa Heinrich
Dieser Kauf hat dann auch gleich meinen Lebensentwurf verändert. Zunächst stand das Lernen an, nicht nur das Erlernen der Sprache, sondern auch der Wunsch, bis in die Tiefe zu verstehen!

Um auch anderen Menschen diese Schönheit zugänglich zu machen, haben wir zunächst unser Haus Podere San Giuseppe bei Sassetta vermietet, immer auch im Hinterkopf, etwas anbieten zu wollen, das ich in 20 Jahren Ferienhausmietung von Fremden zu treffen gehofft, aber nie gefunden habe, und das gleich auch noch zu familienverträglichen Preisen. Seit einigen Jahren nun vermittle ich auch die Häuser italienischer Freunde und Nachbarn. Die Tatsache, dass sich in der Umgebung Vieles verändert, und das nicht immer zum Guten, hat in mir den Wunsch geweckt, den einzigartigen Charme der kleinen Region zu erhalten. Und dadurch, dass die Menschen in dieser strukturarmen Region sich durch das Vermieten ihrer Landhäuser etwas dazuverdienen möchte ich erreichen, dass sie nicht aus Zwang verkaufen müssen und ihren Einfluss verlieren.

Team-Geist

Mit der Zeit allerdings wurde mir die Arbeit zu viel, weil es auf der einen Seite immer mehr italienische Freunde gab, die mich baten, ihre Häuser zu vermitteln, ich aber andererseits den Anspruch entwickelt habe, durch besonders gründliche Beratung Gäste an die für sie richtigen Orte zu bringen.
Kurz und gut - zum Glück ist seit 2007 Alison mit „im Boot“. Ich nutze derweil die Gelegenheit, mich mehr und mehr regionalen Besonderheiten zu widmen mit dem Ziel, Wissen um dieses Juwel von Region weiter zu vermitteln bei Führungen, Wanderungen und langen Gesprächen. „Ich möchte Ihnen gern Augen und Herz öffnen “  

ALISON - Ich bin Engländerin und war früher viel „unterwegs“. Ich fand es immer schon prickelnd andere Länder zu bereisen und zu erforschen. Ich jobbte in London, arbeitete als Au Pair Mädchen in Norddeutschland und Kopenhagen und irgendwann wurde ich mit meinem Mann in Gelsenkirchen ansässig – ausgerechnet in dem Stadtteil, in dem Lisa wohnt. Mittlerweile habe ich 2 erwachsene Kinder und wohne seit über 30 Jahren hier. Alison Dritelar

Ich kannte Lisa nicht sehr gut als sie mich fragte ob ich Lust hätte, mit ihr zu arbeiten und die Häuser in der Toscana auch englischsprachigen Gästen anzubieten, und dachte einfach „warum nicht?“  Durch unsere Zusammenarbeit habe ich sie als eine lustige Frau mit Charme, Esprit und Durchsetzungsvermögen kennengelernt. Wir haben viel Spaß bei unserer Arbeit. Als ich dann anfing die deutsche Webseite zu übersetzen, wurde ich immer mehr begeistert von den Häusern und vor allem von der Landschaft.  Es hörte sich alles so schön an, und wenn man dann auch die Bilder anschaut hat man wahnsinnige Lust sofort dahin zu fahren, die Toscana zu entdecken und immer besser kennenzulernen. Genau das habe ich gemacht, und war sofort be geistert vom Land und Leute!

Persönlicher Kontakt

Die Anzahl der Häuser und auch die Anfragen nach Ferienhäusern steigen stetig. Somit versuchen wir im Zeitalter des unpersönlichen „Cyberspace“ durch diese Homepage Ihnen ein Maximum an Informationen schnell und umfangreich zugänglich zu machen. Aber ganz wichtig sind uns vertrauensvoller Kontakt und ganz persönliche Beratung bei der Suche nach Ihrem Feriendomizil in dem Sie sich rundum wohlfühlen!
GERN können Sie uns anrufen

Alison Dritelar ist meist nachmittags und abends in Deutschland ansprechbar

0209 67309 oder 0172 9954891

Lisa Heinrich bevorzugt die Zeit zwischen 11 und 21 Uhr

0209 9475637 oder 0173 1057603

Italien: 0039 0565 794128

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung aller Features zu ermöglichen. Durch Betätigung der Schaltfläche "Akzeptieren und weiter" oder durch die weitere Navigation durch unsere Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weiterlesen …